Springe zum Inhalt

Autokino – Schwalmstadt

Kinostart in Treysa mit Autokino

Tickets ab 22. 5. 2020

Das Kino Treysa, vielen auch als „Burgtheater“ bekannt, bereitet mit Hochdruck seine Wiedereröffnung nach vorübergehender, Corona bedingter Schließung vor. Bevor aber der Kinosaal wieder unter Auflagen Anfang Juni öffnet, möchte Kinobetreiber Peter Unger am Pfingstwochenende die Kinofans zum ersten Schwalmstädter Autokino auf den Haaßehügel nach Treysa einladen.

„In diesen verrückten Corona-Zeiten muss man auch mal etwas Neues wagen“, meint Peter Unger. „Die Idee zum Autokino hatte das Team vom Stadtmarketing Schwalmstadt. Es hat mich bei der Organisation toll unterstützt“, erklärt Unger.

Insgesamt drei Vorstellungen sind in den Abendstunden von Freitag, 29.5. bis Sonntag, 31.5. geplant. Beginn ist jeweils mit Einbruch der Dunkelheit gegen 21:30 Uhr. Tickets für das Autokino gibt es nur im Vorverkauf, welcher am Freitag, 22.5. startet. VVK Stellen sind die Tourist-Info am Paradeplatz Ziegenhain sowie das Kino in Treysa. Die Tourist Info (Tel. 06691 207 400) ist werktags von 10 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr geöffnet. Im Kino Treysa (Tel. 06691 20478) öffnet die Kasse täglich von 18 bis 20 Uhr. Das Ticketkontingent ist auf 100 Stück (Autos) je Vorstellung begrenzt. Kartenreservierungen sind telefonisch möglich. Der Eintritt pro Auto beträgt20 €, im Auto dürfen bis zu vier Personen sitzen. Getränke und Snacks dürfen selbst mitgebracht werden.

Auf folgende Filme können sich die Besucher freuen: Freitag, 29.5. DIE KÄNGURU-CHRONIKEN (Komödie, keine Altersbeschränkung), Samstag, 30.05. NIGHTLIFE (Komödie, frei ab 12 Jahren) Sonntag, 31.05. DER KÖNIG DER LÖWEN (Animationsfilm, frei ab 6 Jahren).

„Das Autokino Schwalmstadt wird eine tolle Sache“, ist sich Peter Unger sicher, „darauf freue ich mich genauso, wie auf den Start der Kinosaison im Burgtheater ab Anfang Juni.

29. Mai – 21.30 Uhr – Die Känguru Chroniken

30. Mai – 21.30 Uhr – Nightlife

31. Mai – 21.30 Uhr – König der Löwen

AUTOKINO SCHWALMSTADT TREYSA

Ort:              Schwalmstadt-Treysa, Parkplatz Haaßehügel

Zufahrt:       über die Ascheröder Straße

Einlass:       ab 20:30 Uhr /

Beginn:        ca. 21:30 Uhr

Hinweise und Regeln für die Besucher des Autokinos

  • Das Ticket kostet pro Pkw 20 €
  • Es sind bis zu 4 Personen pro Auto erlaubt (Altersbeschränkung des Filmes (FSK) beachten) Je nach Modell kann die Sicht im Auto vom Rücksitz eingeschränkt sein
  • Tickets sind nur im Vorverkauf erhältlich. Es gibt keine Kasse vor Ort.
  • Kinosnacks und Getränke dürfen selbst mitgebracht werden. Es gibt keine Snackbar vor Ort.
  • Der Einlass beginnt ab 1 Stunde vor der Vorstellung, bitte rechtzeitig eintreffen.
  • Zur Einlasskontrolle bitte das Ticket an das geschlossene Fenster (Fahrerseite) des Autos halten.
  • Es besteht keine freie Platzwahl. Die Autos werden in der Reihenfolge nach dem Eintreffen aufgestellt. Den Anweisungen unseres Personals ist Folge zu leisten.
  • Das Auto darf generell nicht verlassen werden und die Fenster sollten geschlossen bleiben.
  • Toiletten stehen zur Verfügung. Der Gang zur Toilette sollte die Ausnahme zum Verlassen des Kfz sein.
  • Der Sound zum Film kommt über das Autoradio. Die UKW Frequenz wird vor Ort bekannt gegeben. Die Frequenz muss über (manuellen) Sendersuchlauf eingestellt werden. (Bitte vorab schon mal mit der Technik vertraut machen)
  • Bei Problemen kann man sich mit Warnblinkanlage bemerkbar machen, wir versuchen zu helfen.
  • Nach der Vorstellung bitte geordnet zur Ausfahrt fahren und die Einweiser beachten.
  • Die Ausfahrt erfolgt über die zweite Ausfahrt des Haasehügels durch das Apfelgässchen

%d Bloggern gefällt das: